Karneval bei uns in der Grundschule Heiden

Am Rosenmontag schmückten wir unsere Klassenräume und feierten als Cowboys, Indianer, Piraten, Discogirls, Elfen und Co eine tolle Karnevalsparty!
Zuerst stärkten wir uns in den Klassen an den mitgebrachten Fingerfood- und Frühstücksbuffets. Plötzlich erklang durch den Schullautsprecher lustige Musik und wir machten alle gemeinsam durch die Schule eine Polonäse bis in die Turnhalle.
Dort führte Schneemann Olaf alias Frau Brüggemann durch ein buntes Karnevalsprogramm und begrüßte uns mit dem Karnevalsgruß der Schneemänner „Hey, Hakenuno“!
Anschließend stellte jedes Kind auf dem blauen Laufsteg in der Hallenmitte sein Kostüm vor.
Sogar „Pippi Langstrumpf“ und die „Sendung mit der Maus“ waren eingeladen und führten zusammen mit ihren Freunden einen Tanz auf. Dann durften alle zu berühmten Karnevalsliedern, die wir im Musikunterricht bereits geübt hatten, mitsingen und tanzen. Alle hatten viel Spaß beim „Roten Pferd“, dem „Fliegerlied“ oder „Nashorn, Elefant und Krokodil“. Zum Abschluss präsentierten unsere Lehrkräfte ihre Verkleidungen auf dem Lauftsteg und  wir machten eine abschließende Polonäse durch die Halle zurück in unsere Klassen. Dort feierten wir weiter, bevor wir nach Hause gingen.

Zurück