Autorenlesung mit Oliver Scherz

Am Freitag, den 25.11.2016 fand eine Autorenlesung für die dritten Klassen und die vierte Klasse mit dem Buchautor Oliver Scherz an unserer Schule statt. Oliver Scherz ist ausgebildeter Schauspieler, Kinderbuchautor und noch dazu sehr musikalisch. Er las uns aus seinem neuen Buch „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ vor. Alle Kinder hingen an den Lippen des Buchautors, der uns durch seine spannende Erzählweise und auch mit seinen unterhaltsamen Liedern in seinen Bann zog. Die Lieder begleitete er auf seiner Gitarre und am Ende gab er sogar noch eine Zugabe, weil uns das Lied von Schabalu so gut gefiehl!

Auf einer Leinwand konnten wir die bunten Illustrationen des Buches von Daniel Napp betrachten, die während der Erzählung eingeblendet wurden.

Nachdem wir Oliver Scherz noch Löcher über seinen Werdegang und die Arbeit als Autor in den Bauch gefragt hatten, konnten wir seine Bücher kaufen und von ihm signieren lassen. Autogramme wurden auch an jedes Kind verteilt.

Das Buch „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ kann in Kürze aus der Schulbücherei ausgeliehen werden und wurde natürlich auch von Herrn Scherz signiert.

Vielen Dank für die tolle, spannende Lesung!

Zurück